Herzlich willkommen bei Radio Wolke7

Wir freuen uns über Dein Interesse und auf Deine Bewerbung. Bei uns pflegen wir einen freundschaftlichen Umgangston und sagen Du.

Über uns

Das Programm von Radio Wolke7 wird seit langer Zeit über LautFM gesendet. Mit diesem Partner haben wir durchweg gute Erfahrungen gesammelt. Es entstehen keine Kosten für Gema oder GVL, die Kosten für die Lizenzen werden komplett von LautFM getragen. Weitere Kosten etwa für Server und Domains werden vom Radio Betreiber privat getragen. Für die Moderatoren entstehen keine Kosten, das Senden ist bei Radio Wolke7 für Dich also komplett kostenlos.

Hinter unserem Radio versteckt sich eine Automation und eigene entwickelte Software Elemente. Es ist also auch möglich sich in anderen Bereichen bei uns einzubringen.
Wir machen leidenschaftlich gerne Radio in unserer Freizeit und verdienen kein Geld damit. Es ist also ein Hobby. Durch das gemeinsame Hobby pflegen wir sehr gute Freundschaften und das bereits über viele Jahre. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und ganz wichtig, Du solltest Dich bei uns im Team wohl fühlen. Es gibt bei uns keinen Sendezwang oder Pflichten irgendwo zu erscheinen. Jeder hat seine Sendeplätze und engagiert sich ohne das es einen Zwang benötigt. Wenn man nicht senden kann weil andere Dinge einfach wichtiger sind, genügt eine Info und es springt jemand ein oder eine Vorproduktion belegt den Programmplatz. Bei uns läuft alles in Absprache und alle Teamgeister gestalten das Radio zusammen. Die Moderatoren haben absolute Gestaltungsfreiheiten was die Sendungen betrifft, solange es passt und nicht gegen Gesetze oder Gema & GVL Regeln verstossen wird.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann füll doch einfach das Formular aus. Deine Daten werden absolut vertraulich behandelt. Schreib uns im Feld "Informationen über Dich" was genau Dich interessiert und wie Du das Programm von Radio Wolke7 gerne mitgestalten würdest. Eventuell verrätst Du uns schon etwas über Deinen Musikgeschmack und ob Du schon Erfahrungen mit dem Radio machen hast. Wir freuen uns auf Deinen Kontakt und schreiben Dir gerne zurück.


Bewerbung